Dienstag, 13. Dezember 2005

Wie doof muss man sein?

Früher, als die Drachenlady noch jung war, war sie oft chatten. Oh, sie war eine begeisterte Chatterin. Weil es einfach saugeil ist, sich mit netten Menschen zu bequaken, die man eigentlich gar nicht kennt, die aber alle lustig drauf sind. Mit denen man flirten, blabla machen und SmallTalk betreiben kann. Wenn man Leute zum Quatschen hat, ist es super.
Hat man niemanden zum Quatschen, ist es für einen schüchternen Menschen DIE HÖLLE.
Und es waren Leute da, die mit mir hätten quaken können. Die das zu beginn auch gemacht haben. Dann konnte ich den Gesprächen nicht mehr folgen, weil alles zu schnell und zu durcheinander war für mich. Und keiner da, der mit mir quakt. Der sieht, dass ich hilflos da rumstehe und den Unterhaltungen nur noch orientierungslos hinterherschauen kann. Ich gehe und das wird als meine persönliche Entscheidung hingenommen, obwohl ich lieber mit meinem Freund gechattet hätte.
Wann hört das endlich auf?
Mich quält es, dass ich die Kontakte will, sie auch suche (auch wenn es mir schwer fällt und nicht immer funzt), es nicht schaffe, sie aufzubauen. Und dabei zu sehen, dass mein Freund das kann, nicht versteht, wieso ich immer wieder das Handtuch werfe. Den Frust nicht mehr ertragen müssen will.
In solchen Momenten denk ich, er soll sich ne andere Freundin suchen. Nicht, damit es ihm besser geht, sondern damit ich dieses schlechte Gewissen und miese Gefühl nicht mehr ertragen muss, weil wir in dieser Sache offensichtlich so grundverschieden sind.
Das tut weh.

War ja klar, dass heute noch irgendwas passiert, das mir diesen geilen Tag versaut. War ja klar. :(

Wuahuuuuu! (=Jubelschrei)

Das tolle am Leben ist, dass auf absolute SCHEISS-Tage immer wieder ein guter Tag folgt. Manchmal früher, manchmal später... Bei mir war das früher der Fall, nämlich HEUTE. :)
Ich habe es um 7:30 aus dem Bett geschafft, geduscht, Haare gewaschen und den Bus in die STadt genommen. Mit dem Hobbit zum Frühstücken getroffen und danach in die VL beim Warrior gedackelt. Eine VL, in der ich seit Wochen nicht mehr gewesen war.... Danach bin ich heim, hab gesund Mittaggegessen. Und ann, hach, DANN bin ich in die PhilFak gefahren und hab mich in die Höhle des Warrior getraut und hab meine Hausarbeit vom letzten Wintersemester abgeholt. (Die hatte er erst dieses SEmester korrigieren können)
Er hat mich NICHT gefressen, er war sogar recht lieb und nett zu mir (und er hat mich NICHT "meine Liebe" genannt!) und er hat mir die Arbeit mit 2 (in Worten "ZWEI"! Oo) bewertet!
Okay, stilistisch war das eher eine zwei bis drei - das mit der indirekten Rede muss ich noch ein bissl üben *hüstel* - aber es war eine zwei und das zählt! *freu*
Und dann hat mir mein Papa heute erklärt, dass er mir das Geld noch nicht ab Januar kürzt, das heißt, ich steh noch nicht sofort unter Finanzdruck! Noch ein Stein, der mir vom Herzen fällt!
Morgen, da mach ich ein Minibesäufnis mit einer netten Mitbloggerin und am Donnerstag stehen zwei Univeranstaltungen an, bevor abends Phish bei mir aufschlagen wird. Den wird dann hoffentlich ein schönes WE folgen... Hach, so schnell kann sich das Leben wieder lebbar anfühlen.... ^^

Das Bryson-Buch hab ich heute übrigens fertiggelesen. Ein sehr nettes Buch. Selbst für Leute vom Fach, wie mich, hielt es noch viele interessante Infos bereit (man kann ja nicht alles wissen...;-))und nun kann ich mich dem nächsten Buch auf der Liste widmen. Dies wird allerdings nicht "Das dreizehnte Dorf" sein, so wie bisher aufgeführt, sondern "Fool on the Hill". Ich kann es dann bis Sonntagmittag fertiglesen, so dass Phish, von dem ich es geliehen habe, es nach dem WE wieder mit nach Hause nehmen kann.

Heute Abend bin ich mit Blackpearl (Phishs Mitbewohnerin und Mitausgräberin) im CHat verabredet. Mit Phish auch. Davor werde ich "Gilmore Girls" gucken und es noch ein wenig genießen, dass ich meine Ängste überwunden habe heute und dafür so schön belohnt wurde! :)

PS: einen Drachenfuttereintrag gibt es heute nicht. Ich hab Fett weggelassen, mäßig gegessen und viel getrunken. Auf der Waage war ich morgens nicht. Ich wollte den Tag nicht mit einem Frusterlebnis beginnen....

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
15
16
17
18
20
22
24
25
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren