drachenfutter


Samstag, 6. Januar 2007

77,4

Ich nehme wieder leise aber kontinuierlich zu.
Obwohl ich darauf achte, was ich esse. Obwohl ich mich bewege.
Sobald ich hier weg kann, geht es ab ins Fitnessstudio.
Keine Geräte. 2 Stunden Ausdauer.
Wie in Zukunft jetzt öfter.


Montag, 24. April 2006

Bewegung

Soll nochmal einer sagen, Studenten seien faul: Seit die Uni wieder läuft, vergeht kein Unitag ohne Muskelkater und ich merke, wie schwach Ausdauer und Muskelstärke sind.
Ob mich die Bewegung vor der 80-kg-Marke retten kann...? Wenn sich da nicht bald was tut, werde ich sie bald erreicht haben und dann werd ich extrem knatschig. Aber echt.
Also? Busfahren innerhalb der Kernstadt-Grenze ist seit letzter Woche endgültig tabu. Jede TReppe, die mitgenommen werden kann, wird mitgenommen. Ich will endlich wieder in mehr als nur eine meiner Hosen passen! *maul*


Nachtrag: während der Semesterferien war die Studentin Drachenlady ÄUßERST faul gewesen, seit Semesterbeginn aber ganz und gar nicht. Da hat sie gar keine Gelegenheit mehr zu. O.O


Donnerstag, 9. März 2006

75,5

Im Vergleich zur letzten Waagenanzeige, klingt das nicht so doll. Allerdings hab ich dazwischen auch schon mal die 78 angetippt und von daher lässt mich das ERgebnis schon wieder strahlen.
Gegessen hab ich gestern:
  • 1 Frikadelle mit Schafskäse
  • 1 Scheibe Roggenmischbrot (groß)
  • 125 g Mozzarella mit Salatfix ohne Öl
  • 2 Scheiben Dinkel-Vollkornbrot (klein)
  • ein großes Stück Stangenweißbrot
  • eine riesige portion Salat (Eisberg, Tomate, Zucchini, Paprika, etwas Mozzarella, wenig Joghurt-Salatdressing)
  • 2einhalb Liter Wasser
und heute Morgen konnt ich kacken wie ein Baby.
Das geht jetzt schon seit zwei bis drei Tagen so und ich hoffe, das geht so weiter. Mit jedem Tag nehme ich nämlich ein klitzeklein wenig ab.. :)

Heute sitze ich in der Uni.
Ich hab zum Frühstück 3 Scheiben von dem Dinkelbrot gegessen (die Scheiben sind echt klein) mit Brunch (dünn geschmiert und 0,5 Liter Wasser.
Nun hock ich im Institut und zwinge mich dazu, nicht zu Wernecke's zu gehen und mir dort Mettbrötchen zu holen. Die sind nämlich super lecker und super günstig und ... neee, ich geh nicht. Ich pauke jetzt noch ne Runde und fahr dann heim. Dort gibt es nen Apfel und vielleicht nochmal Salat... we will see...

Ich find meinen Körper gerade fürchterlich! Auch spannt die Haut an allen Ecken und Enden sehr unangenehm und ich krieg am ganzen Körper Dehnungsstreifen. Das nervt!!!!!
Die Kilos müssen runter, verdammt!


Donnerstag, 2. Februar 2006

75,9

Habe gestern mit Ballaststoffreichem Frühstück begonnen.
Den Tag über keine großen Portionen gegessen und viel getrunken. Die Bewegung nicht zu vergessen.
Allerdings zu spät zu Abend gegessen... werde das heute klüger handhaben....
Allerdings ist heute Stammtisch.... und auf mein großes Alt wollte ich eigentlich nicht verzichten... Hmmm... Ob ich dafür das Abendessen ausfallen lasse? Schaun mer mal...


Mittwoch, 1. Februar 2006

75,3

Sport konnte man das gestern nicht nennen. Eher "Rumgerutsche in Sportklamotten auf vereisten Waldwegen"...
Heute geht es ins Tal, da dürften die Wege alle eisfrei sein.. :)
Die zwei Mettbrötchen zum Mittagessen hab ich mir erlaubt - mit Frühstück hätte ich nur eins genommen, aber wegen Verschlafen fiel das heute aus.
Getrunken hab ich dafür heute schon 1,5 Liter Wasser.
Also kein Grund zu Meckern.
Höchstens, dass mir alles viel zu langsam geht und es mir schwer fällt, meine Ungeduld zu zügeln... ;-)


Dienstag, 31. Januar 2006

75,5...

Noch halt ich mich zurück mit dem ungesunden Fraß - wenn man mal von den zwei Lebkuchen absieht, die ich gerade verdrückt habe.... Dafür ess ich aber sonst keine Schoki, also mach ich mir da keinen Kopp.
Gleich gibt es Mittagessen: Nudeln mit Spinat und Gorgonzola und zum Nachtisch nen Apfel.
Und DAN, dann geh ich Laufen; Walken wohl eher.
Ich bin recht zuversichtlich, dass das mit dem Abnehmen endlich klappen wird! :)


Montag, 30. Januar 2006

76 kg!

Langsam aber stetig nehme ich zu..... Selbst jetzt, wo ich bewusst versuche, die Dickmacher wegzulassen oder stark einzuschränken.
Ich weiß, dass mit der Pille mein Stoffwechsel einschläft, aber dieses Präparat führt NICHT zu Wassereinlagerungen, also dürfte die Gewichtszunahme längst nicht so extrem sein wie sie ist. :(
So viele Kilos hatte ich noch nie drauf. Selbst damals mit der letzten Pille nicht!
Ich bin echt kurz davor, mit meinem Vorsatz, in keine Essstörung zu fallen, zu brechen....
Jaja, ich weiß, dass das unvernünftig und dumm wäre. Ich will das ja auch nicht. Aber ich weiß bald nicht mehr, was ich tun soll, um die Kilos wieder loszuwerden. Ich bewege mich ja auch schon mehr... Allerdings wohl nicht genug.
Ab heute fange ich mit Sport an. Wobei heute nur bedingt klappt (siehe normaler Eintrag) aber ich muss unbedingt mein Bewegungslevel erhöhen!!! Mir passt inzwischen nur noch eine Hose - was nicht angeht! Ich hab das Geld nicht übrig, um mir ständig neue Klamotten kaufen zu können. Die oberteile werden ja auch immer enger... :/

Pille wieder absetzen ist aber auch nicht gut. Dann krieg ich wieder Probleme mit den Talgdrüsen, vorallem im Gesicht, die Körperbehaarung nimmt wieder zu, die Migräne wird zwar seltener aber auch wieder stärker, wenn ich meine Tage hab verblute ich bald und hänge drei Tage über der Kloschüssel bis zum Kreislaufzusammenbruch. Außerdem will ich ja auch besser verhüten als nur mit Kondom.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch so geht. Andere Frauen nehmen die Pille und nehmen doch auch nicht gleich 10 Kilo zu, oder?

*grummel*


Sonntag, 11. Dezember 2005

73,3 kg

Wie gestern. Zum Glück nicht mehr.
Gestern hab ich gescheit gegessen bis zum späten Nachmittag. (Zu Mittag gab es Chili ohne Fleisch.) Da hatte ich aufeinmal so einen Monsterhunger, dass ich meine komplette Packung Brot aufgegessen hab (6 Scheiben) mit viel sahnigem Frischkäse, Schinken, Limo und Schokolade. Verdammt!!!!!!!!!!!!!*grr*
Mein Problem ist: tagsüber hab ich relativ wenig Hunger. Das Bedürfnis, zu fressen ist auch nicht so groß. Essen ist ü-ü (=ekelig). Aber abends gehts dann los. Kein Wunder, wenn man tagsüber auch den Ball flach hält... :/
Also soll ich jetzt essen, wenn es mich ekelt, um dann zu hungern, wenn es mich nach ungesundem Fraß lüstet? Hmmm... Wenigstens hab ich gestern auf MCDoof verzichtet. Hätte die Möglichkeit gehabt. Hab ich nicht genutzt. Und dann besser Frischkäsebrote...
Heute muss es besser werden. Vielleicht schaff ich es heute endlich mal wieder ins Schwimmbad?
Nächstes Problem: Mir ist den ganzen Tag über eigentlich nur nach Schlafen zu Mute. Alles was ich stattdessen mache, ist Ablenkung von dieser Lethargie. Logisch, dass da alles leichter fällt, was nicht so viel Bewegung benötigt: auf dem Sofa sitzen, TVgucken oder Musik hören, essen, Konsole spielen, lesen,.... Ich müsste raus gehen, mich bewegen, geistig arbeiten. Kram tun, der Kalorien verbrennt, meine Ausdauer verbessert, mich in Bewegung hält.
Fühlt sich so Jemand, der mit Durchhalteparolen am Einschlafen gehindert wird, damit er nicht einfriert?
Hm.


Samstag, 10. Dezember 2005

73,3 kg

Meine Waage scheint mich zu hassen! :/
Ich hab gestern brav gegessen. Nicht zu viel. Aufs Fett hab ich auch geachtet. Getrunken hab ich auch genug (kannenweise Tee ohne Zucker) und bewegt hab ich mich auch. Kann mir einer verraten, warum die Waage trotzdem mehr anzeigt??? So geht das jetzt seit ca 2 Monaten. Ich nehme kontinuierlich zu, auch wenn ich darauf achte, dass ich nicht zu viel esse und mich auch bewege. Als würde sich mein Körper nicht drum scheren, was ihm wirklich zugeführt wird, sondern selbst bestimmt, wo's langgeht.
Zum Kotzen ist das! Aber, hey, eine echte Essstörung würde mir jetzt gerade noch fehlen. Ich bin froh, dass ich mein abnormes Essverhalten etwas im Griff hab, da brauch ich nicht noch ne Bulimie im Nacken. Meine Probleme sind groß genug. Nein danke.
Heute habe ich bisher einen Kakao getrunken und einen Bagel mit Pesto und Mozzarella gegessen. Mal gucken, was der Tag noch so bringt...


Freitag, 9. Dezember 2005

...

morgendlicher Gang auf die Waage: 72,9 kg

Mit meinem Essverhalten bin ich für heute bisher ganz zufrieden. Wenn da nicht diese Unzufriedenheit mit mir und der derzeitigen Net-Situation wäre, die mich zum Fressen drängen will. Versprechen an mich: Ich werde standhaft bleiben! Aber Abendessen muss jetzt trotzdem sein.
Ab demnächst mehr...

Langfristiges Ziel: bis 31.12. auf 65 kg sein.
Kurzfristiges Ziel: bis 16. 12. auf 70 kg sein.
Mehr Sport - zumindest mehr Bewegung.
Und keine faulen Tricks... ;-)

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren