Montag, 30. Januar 2006

76 kg!

Langsam aber stetig nehme ich zu..... Selbst jetzt, wo ich bewusst versuche, die Dickmacher wegzulassen oder stark einzuschränken.
Ich weiß, dass mit der Pille mein Stoffwechsel einschläft, aber dieses Präparat führt NICHT zu Wassereinlagerungen, also dürfte die Gewichtszunahme längst nicht so extrem sein wie sie ist. :(
So viele Kilos hatte ich noch nie drauf. Selbst damals mit der letzten Pille nicht!
Ich bin echt kurz davor, mit meinem Vorsatz, in keine Essstörung zu fallen, zu brechen....
Jaja, ich weiß, dass das unvernünftig und dumm wäre. Ich will das ja auch nicht. Aber ich weiß bald nicht mehr, was ich tun soll, um die Kilos wieder loszuwerden. Ich bewege mich ja auch schon mehr... Allerdings wohl nicht genug.
Ab heute fange ich mit Sport an. Wobei heute nur bedingt klappt (siehe normaler Eintrag) aber ich muss unbedingt mein Bewegungslevel erhöhen!!! Mir passt inzwischen nur noch eine Hose - was nicht angeht! Ich hab das Geld nicht übrig, um mir ständig neue Klamotten kaufen zu können. Die oberteile werden ja auch immer enger... :/

Pille wieder absetzen ist aber auch nicht gut. Dann krieg ich wieder Probleme mit den Talgdrüsen, vorallem im Gesicht, die Körperbehaarung nimmt wieder zu, die Migräne wird zwar seltener aber auch wieder stärker, wenn ich meine Tage hab verblute ich bald und hänge drei Tage über der Kloschüssel bis zum Kreislaufzusammenbruch. Außerdem will ich ja auch besser verhüten als nur mit Kondom.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch so geht. Andere Frauen nehmen die Pille und nehmen doch auch nicht gleich 10 Kilo zu, oder?

*grummel*

Xchen - Mo, 30. Jan, 15:32

Ich hatte mit der Pille nie Probleme (dafür mit sedierenden AD's), spreche grundsätzlich gut auf alle möglichen Medikamente an was Nebenwirkungen betrifft.

Spirale wäre eine Alternative, Implanon (oder wie das heisst), Pflaster, hmmm....
Ich bin auch kein Fan von Kondomen, da ich jedoch nicht mehr schwanger werden kann, muss ich mir nur noch um Krankheiten Sorgen machen.

Ich merke nun auch keine grossen Veränderungen seit ich die Pille nicht mehr nehme. Die Blutung ist stärker geworden und die Regelmässigkeit nicht immer ganz optimal - ansonsten ist alles gleich geblieben.

Es ist jedoch auch so, dass manche Menschen einen höheren Setpoint haben als andere. Wie gross bist du denn oder anders gefragt: Liegt dein BMI im Normalgewicht-Bereich?

drachenlady - Di, 31. Jan, 11:36

Ich bin 1,75 groß. Damit liege ich bei 76kg mit dem BMI noch gerade so im Normalbereich. Glaub ich.... Das wäre auch nicht so das Problem. Ich kann mich nur einfach nicht mit diesen Speckröllchen abfinden. Und der Cellulitis, die ich erst so stark hab, seit ich so zugenommen hab. Ich war mein Leben lang dünn und hab erst durch die Pille zugenommen. In der letzten Pillenpause hab ich dann wieder bis auf 62 kg abgenommen - um dann mit der neuen Pille auf 76kg zuzunehmen. Ach ja, und die Hosen passen nicht mehr und ich kann mir nicht alle zwei Monate ne neue Hose kaufen, das übersteigt mein Budget. :/ Ich fang jetzt aber mit Sport an... mal schauen, was das wird... :)
Xchen - Di, 31. Jan, 11:44

Ja, da bist du grad an der oberen Grenze.

Doch ich kann das gut nachvollziehen. Ich war bis vor 5 Jahren so stark untergewichtig, dass ich jedes Fähnchen anziehen konnte, das keiner sonst tragen konnte.
Mittlerweile bin ich Normalgewicht und hasse es. Cellullite hatte ich allerdings auch schon als ich noch dünn war. Die beachte ich schon gar nicht mehr.
Da ich nicht mehr Hungern kann wie ich es mal konnte (ohne Qual), muss ich dieses blöde Gewicht halt aushalten, denn für Sport bin ich viel zu faul (ausser ich finde endlich einen Partner, der mich so motivieren kann, dass ich ein bisschen was mache).

Dass das mit den Kleidern nicht geht, ist mir schon klar, das kann sich auch ein Arbeitender nicht ohne weiteres leisten.

Und ehrlich: 14 kg von der Pille finde ich elend viel (das ist ja wie mit AD's). Hast du mit deinem Arzt schon mal darüber gesprochen?
Das würde mich auch tierisch frustrieren.

Mit Sport kannst du bestimmt was erreichen, ich bin jedoch der Meinung, da müsste es noch eine anders dosierte Pille geben.

Hmmm, anderen Rat weiss ich leider keinen.

Alles Liebe
drachenlady - Di, 31. Jan, 11:58

Mit der Pille davor hatte ich von 55 auf 75 zugenommen - das war noch viel frustrierender, weil es auch fast nur Wassereinlagerungen waren, die ich nicht wegbekommen habe. Jetzt ist es kein Wasser sondern fast nur Fett und untrainierte Muskeln. Das Problem ist mein Stoffwechsel: Ohne Hormone funzt der perfekt. Ich konnte immer essen wie ich will, ohne Konsequenzen. Jetzt schläft der Stoffwechsel fast ein, so dass mein Körper das Essen nicht mehr gut verwerten kann. Das Problem hätte ich mit JEDER Art von Hormonzugabe... :( Da hilft wohl nur Sport und weniger Fett im Essen... *seufz*
Es ist auch schon mal gut zu hören, was andere Menschen zu einem Thema denken. Da ist es nicht wild, wenn du keinen Rat geben kannst. Lieben Gruß zurück :)
Xchen - Di, 31. Jan, 13:59

Ach wie blöde - dann kann ich dir wohl nur viel Erfolg beim Sporteln und nicht fettig essen wünschen - denk einfach daran: Ganz versagen sollte man sich fettiges/süsses/scharfes etc. nicht, sonst schreit der Körper umso mehr danach.

Alles Liebe
Shania - Mo, 30. Jan, 15:55

oerks ... und du hattest doch so schoen abgenommen ... :( ... *drueck dich* ... bei mir ist s ja oft so, das ich zunehme, wenn s mir nicht gut geht ... auch ohne uebermaessiges Essen ... aber vllt hilft dir ja n bissi sporten ... Liebe Greez :)

drachenlady - Di, 31. Jan, 11:38

Ja, ich hab mehr mit Heißhunger auf Ungesundes zu kämpfen und als Sportmuffel komm ich wohl nur mit flottem SToffwechsel über die Runden. Jetzt, wo der nicht so will wie ich, muss ich mich wohl doch mehr bewegen... ;) Ich denke, ich werde erstmal mit meinem neuen "Programm" anfangen. Falls das keinen Erfolg mit sich bringt kann ich immernoch jammern... ;)

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren