Samstag, 17. Februar 2007

Tag 6 - Letzte Worte

Heute Abend habe ich "Secretary" zum zweiten Mal gesehen und ich muss gestehen, er gefällt mir immer besser.
Er ist lustig, traurig, romantisch, erotisch, die Hauptdarstellerin sieht gut aus und - hatte ich schon erwähnt, dass ich neuerdings TOTAL auf Mr. Spader stehe? ^^;

Es ist vor 0 Uhr und ich werde heute ein braves Mädchen sein, den Rechner gleich ausmachen und ins Bett gehen. Dort werde ich aber noch ein bisschen heimlich unter der Bettdecke lesen, bevor ich die Äuglein schließe.... *ein Zwinkern in die Schweiz schick*





PS: Die Pfannkuchen (durch Schafskäse und Schinken im Teig optimiert) waren schweinelecker!

Tag 6 - ...im Westen geht sie unter...

Ich empfinde es als herrlich befreiend, dass die Sonne inzwischen wieder lange nach 17 Uhr untergeht. Ich liebe dieses augkommende Schummerlicht, leicht rosa-violett, bevor die Sonne wirklich anfängt, hinter dem Horizont zu verschwinden...

Heute war bisher ein schöner Tag.
Meine Stimmung ist gut, obwohl mein Körper rummuckt und auch dieses prämenstruelle Spannungsgefühl nicht verschwinden will.
Das Treffen mit dem Käferchen war richtig gut. Sie hat mir einiges erklären können, was ich noch nicht so richtig verstanden hatte, ich konnte mir die Sachen von Mittwoch und Freitag abschreiben. Auch der Austausch über die Kursgruppen tat gut. In G. läuft alles so, wie ich es erwartet hatte - ich darf nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst werde ich neidisch und das will ich nicht.
Dem Bohrhammer werde ich morgen ne Mail schreiben und nach den Hausaufgaben fragen.... morgen...

So. Dann hab ich mich mit den Hobbit in der Vodeothek getroffen. Eigentlich war ich auf der Suche nach "Hannibal" und "Roter Drache", damit ich alle Hannibal-Lector-Filme geguckt habe, wenn ich in "Hannibal Rising" gehe. Was ich durchaus BALD vorhabe. ("Das Schweigen der Lämmer" hab ich schon oft genug gesehen.) Echt, das ist die am übelsten sortierte Videothek, die ich kenne. Und es ist traurig, dass selbst die in M. noch die beste ist.
Klar, wenn man auf Po*nos und Blockbuster steht, ist die auch gut - wirkliche Leckerbisse findet man selten. Und solche Klassiker wie die Lector-Filme erstrecht nicht.

Also haben wir "Secretary" ausgeliehen (guck ich als Spader-Fan gerne nochmal^^) und "Zatouchi - Der blinde Samurai". Einen Film gibts morgen, einen heute Abend nach der großen Pfannkuchenorgie.

Mir gehts gut. (Und wo jetzt auch noch Spongebob auf NICK läuft... Ne Folge, die ich noch nicht kenne!*grins*)

Das PMSy-mood passt da eigentlich nicht mehr. Jegliche Anspannung wird gerade von guter Laune überlagert.
Wie lange hatte ich das nicht mehr...

Tag 6 - ...im Süden nimmt sie ihren Lauf...

Schlechte Angewohnheit das mit dem spät schlafengehen und erst gegen Mittag aufstehen...

Für 13 Uhr bin ich mit dem Käferchen verabredet. Wegen Latein.

Und abends? Jaha,... auf das Abendessen freu ich mich! ^^
Der Hobbit kocht heute (für mich).
Ömm... dies hier trifft das Verhältnis zwischen Koch und Bekochter ganz gut, glaub ich *zwinker*:

getfuzzy2007021523631


Essen - Latein - Essen. Damit wird die Zeit zwischen Mittag und Abend gefüllt sein. Gefällt mir. Hat was entspann(t/end)es... Könnt ich öfter haben...
Die Frankfurt-HA schieb ich auf Sonntag. Ohne schlechtes Gewissen. Hab ich grad beschlossen.

Tag 6 - Rückbezug

Es ist kurz vor 1 und ich komme nicht zur Ruhe.
Mein Körper ist müde, will schlafen. Seit Stunden schon!
Und mein Kopf? In dem sind wieder zig Pingpongbälle unterwegs. Oder Flipperkugeln, gleich mehrere, die durch die Tiefen meines Hirns flippern...
In solchen Momenten wünsche ich mir meine Kindheit zurück, in der meine Eltern klar gesagt haben, wann ich ins Bett zu gehen habe und das auch durchgesetzt haben...
Was hab ich damals gezetert und Terror gemacht deshalb! (Inklusive rebellisches Lesen unter der Bettdecke... ;))
Heute würde ich es als Hilfestellung empfinden...
Und heute ist keiner mehr da... Noch nicht mal ein Partner, an dessen Verhalten ich meines angleichen könnte...

Meine Tage hab ich immernoch nicht.
Ich weiß ja, dass das wegen der Hormonumstellung zu Verzögerungen kommen kann, aber ungeduldig bin ich dann doch. Weil ich möchte, dass dieses Knaatschgefühl wieder verschwindet. Und der Heißhunger. Was erst passieren wird, wenn ich diese monatliche Verblutungsphase hinter mich gebracht habe... wäh!
Ich konnte noch nie verstehen, wie Frauen sich daran erfreuen können, sich gerade dadurch so ganz toll weiblich fühlen können.
Ich hasse es!
Ich wär als Kind immer lieber ein Junge gewesen.... heute hab ich mich mit meiner Weiblichkeit arrangiert. Meine sexuelle Identität ist ganz klar weiblich. Aber mit der Masse hat sich diese Empfindung damals nicht gedeckt - und heute tut sie es auch nicht. (Ich bin ne Frau, ich denke und handle danach, aber ich fühle mich zu diesem Hausen gackernder, schuhekaufender, rocktragender,... Hühner nicht zugehörig.) Daran mag das Ungleichgewicht der Hormone Schuld haben. Egal. Es ist halt so. Mir fehlt im übertragenen Sinne dieses "Weibchen - Gen"... ;-)
Und hat mir das in meiner Kindheit oder Jugend das Leben erschwert, so bin ich jetzt glücklich damit. Frausein ist okay - wenn ich es nicht zu intensiv sein muss!
(Und meine Tage gehören eindeutig zu den Dingen, die ich es als zu intensiv empfinde...*murmel*)

Ich laber rum.
Verlegenheitsgelaber, damit ich nicht ins Bett muss.

Ich wünschte, meine Mama wär jetzt da....

Ob ich es vor dem Schlafen heute noch schaffe, "Lilith" fertigzulesen?


Freitag, 16. Februar 2007

Tag 5.2 - Moody Einschub

So hübsch ich die Schafe von NibblesChris finde, ich habe meine heißgeliebten Unkymoods im Netz wiedergefunden.
Sie sind jetzt unter Punkymoods zu finden und auch wenn ich nun nicht mehr mehrere moods anlegen kann, an was ich mich in meiner chronischen Unentschlossenheit doch gewöhnt hatte, wechsel ich nun wieder dorthin zurück. Die sind mir vertraut, die kenn ich. Und ein Drache mit Schaaf-Moods auf der Seite... .das geht nun wirklich nicht... ;)

Tag 5 - Fängt ja gut an...

wenn ich vorher gewusst hätte, dass es keinen Teil 2 geben wird, gestern, dann hätte ich dat Dingen nich 'part 1' genannt... -_-

Ich saß noch ewig lang an den Lateinhausaufgaben, ging dann nachts irgendwann mit Kopfweh ins Bett. Und weil ich morgens nicht vor dem Weckerpiepen von der pfeifenden Heizung geweckt werden wollte, hab ich mir Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt. Was dann letztendlich dazu führte, dass ich den Wecker GAR NICHT gehört habe und erst spät am Vormittag erwacht bin.
Jetzzt lohnt es sich auch nicht mehr, noch zum Kurs zu fahren. Bis ich da bin, wäre es mindestens schon 12:30 und die halbe Stunde...

So sitze ich nun hier, schiebe mir einen "Pauly Brotsnäck Asian Style" zwischen die Kiemen und überlege, wie ich den restlichen Tag gestalten könnte.
Eigentlich müsste ich mir diese Frage gar nicht stellen: Latein steht an, bis zum Anschlag.
Und wird mir das mal langweilig, schreit auch schon meine Frankfurt-HA nach mir. Fast so laut wie meine Heizung pfeift...

Wonach mir eher wäre?
  • "Lilith" fertiglesen
  • ins Fitnessstudio fahren
  • schlafen
  • zu Phish fahren
  • ins Kino gehen
  • "Baten Kaitos" auf dem GC weiterspielen


Donnerstag, 15. Februar 2007

Tag 4, part 1 - Nachtrag

So.
Ich habe die Bestellung des Kalenders storniert.
Übriggeblieben ist der Comic-Doppelband. Und da er 14,50 kostet, ist der Betrag durch den Gutschein auch komplett abgedeckt. Der Rest des Gutscheins wird auf die nächste Bestellung angerechnet.

Samstag wird mich nun also dies hier erreichen. Hoffentlich.
So. Und jetzt rufen die Lateinvokabeln...
(Hmm... ich könnte jeden Tag meine "Lieblingslateinvokabel des Tages" bestimmen. Oder meinen Lieblingssatz der täglichen Übersetzungsübung... Ob das den Spaßfaktor erhöhen würde? *am Kopf kratz*)

Tag 4, part 1 - Mein Lieblingsbücherversand hat den Arsch offen

Heute ist nicht mein Tag!
Schon Anfang Januar hatte ich bei A*azon eine Bestellung aufgegeben. Ich hatte von der Familie meines einen Bruders einen Gutschein bekommen und ihn auch sofort eingelöst. Ich stehe ja total auf die Comics "Get Fuzzy" mit Bucky B.Katt, Hund Satchel und Robert Wilco und ich war schon seit Wochen, ach, Monaten!, total heiß auf den Day-to-Day Kalender für 2007.
Erst hieß es, dass der Versand 3-5 Wochen dauern wird. Dann waren es 4-6 Wochen und nun führen sie den Artikel angeblich gar nicht mehr und ich bekam eine mail, dass der Artikel erst Mitte April an mich verschickt werden kann.
Hallo???? Gehts noch???
Wenigstens kann ich die Bestellung stornieren. Ich mein, wenn ich sicher sein könnte, dass ich das Ding auch wirklich Mitte April bekomme, dann würde ich warten. Auf wenn es dumm ist, einen täglichen Abreißkalender erst Mitte April zu beginnen...
Aber ich vermute fast, dass die mir Mitte April dann wieder ne mail schicken werden, in der steht, dass es ihnen total leid tut, aber dass es zu weiteren Lieferschwierigkeiten kommt....

Was soll ich tun?
Ich will diesen Kalender UNBEDINGT, aber dieses Spielchen will ich eigentlich nicht mehr mitspielen....
Ob ich diesen Teil der Bestellung storniere und lieber zum zweiten Teil der Bestellung (ein Get Fuzzy-Comic) einen weiteren Comic zugebe?
Oder ein "richtiges" Buch? Aber welches? Es sind da so viele, die ich gerne hätte, wie soll ich mich da entscheiden???
Hmmm... den Gutschein möchte ich aber schon einlösen... bis heute Abend hab ich ne Lösung gefunden...


Mittwoch, 14. Februar 2007

Tag 3 - Fass mich nicht an!

Ich bin zur Zeit extrem reizbar. Grad gemerkt. Die lustiggemeinten Pieksereien vom Phish, die ich normalerweise auch schon nicht lustig finde, wo ich mich normalerweise aber zurückhalten kann mit Beschweren, die machen mich agressiv bis zur Hutschnur.

Mir ist so nach Einigeln. So extrem nach Rückzug...
Ob die Migräne von heute Nacht und heute Morgen Schuld daran hat?
Ich war deshalb heute auch nicht im Kurs.
Per SMS und eMail hab ich mich entschuldigt - bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück. Auch warte ich noch auf die Durchgabe der Hausaufgabe (die ich mir erbeten habe) und diese Scheiß Vokabeln bekomm ich nicht so gut in den Kopf gekloppt, wie ich müsste...

Highlight des Tages war bisher die Kartoffelsuppe mit Würstchen, zu der mich der Hobbit mittags eingeladen hatte....

Ein bisschen enttäuscht mich das...

Jetzt trink ich erstmal ne Tasse Kirsch-chili-Tee...


Dienstag, 13. Februar 2007

Tag 2 - Nachtrag

Ich glaube, ich weiß jetzt auch, warum der Schlagbohrer solche Pausen beim Reden macht:
Ich vermute, dass er ein Stotterer war oder ist!
Wenn er nämlich aufgeregt ist, fällt er in leichtes Stottern oder Sich-Verhaspeln. Ansonsten hat er das mit dem Wegatmen der Stotterpausen schon ganz gut im Griff... ^^

Find ich sympathisch sowas.
Die Zicken werden dadurch jedoch leider noch zickiger...
Armer Schlagbohrer.
Armes ich!
In einer angenehmeren Umgebung würde mir das Lernen leichter fallen...

Tag 2 - Das Kreuz mit den hauseigenen Hormonen

Ich hatte überlegt, rechts das PMSy-Schaf zu setzen. Weil ich körperlich gesehen ziemlich knorzig drauf bin, glaub ich.
Aber schlechte Laune hat ich trotz PMS nicht, also hab ich es gelassen.
"Clever" passt besser: ich hab endlich das Muster hinter den Konjugationen in den verschiedenen Tempi begriffen!!!!! Jetzt muss ich sie nur noch lernen und können... *lol*

Die Sitzung heute war nicht so schlimm wie die gestrige.
Bis auf die Zicken. Die waren heute genauso zickig drauf wie gestern.
Meine Sitznachbarin links von mir ist allerdings recht freundlich und mein rechter Nachbar ist unser "Senioren-Lateiner", mit dem ich schon zusammen im Vorkurs gesessen hab.
Der muss immer alles besserwissen - ist aber nett und kann auch über sich selber lachen.

Mittagspausenstopp war heute bei McDoof.

Zum Kaffetrinken kamen meine Eltern mal für ne Stunde vorbei.

Und den Hobbit hab ich gezwungen, "Das Haus am See" anzugucken. Und ich bin froh, mit einem so intelligenten Mann befreundet zu sein, der die Story versteht, der den Film genauso logisch findet wie ich (Und er IST logisch. Von vorne bis hinten.).
Jetzt muss ich ihn nur noch meinem Freund aufschwatzen, dann bin ich glücklich! ;-P

Hm.
Und nun sitze ich wieder über den Lateinbüchern, Phish ist on, aber treibt sich irgendwo anders rum...
Schade. Ich hätte mich gerne noch ein bisschen von ihm ablenken lassen..... (ach, gerade taucht er auf... ^^;)


Da ich mit bloggen, chatten und übersetzen gleichzeitig doch gerade etwas überfordert bin, verabschiede ich mich hier für heute.

Ob ich heute mal mehr als drei Stunden Schlaf abbekommen werde...?
Um halb 1 ist heut aber Schicht im Schacht - und der Schlaf- und Nerventee soll seins dazutun.

Latein hat sich schon richtig in meinen Kopf gebohrt. Hirnregionen, die für Soziales und Kommunikation und eMails-Abrufen verantwortlich sind, fangen schon langsam an zu verkümmern.... aber wenigstens bekomme ich jetzt so langsam eine Ahnung von dem, was ich da überhaupt mache...


Montag, 12. Februar 2007

Tag 1 - "fast vorbei"

Das war was heute...
Ich hab so grottenschlecht geschlafen. Bin völlig übermüdet und erschlagen um 7 Uhr aufgewacht und um 7:05 fing diese bekackte Heizung wieder an zu pfeifen...
Mit dem Bus um kurz nach 8 Richtung Uni und um 9 fing der Kurs an.
Ich weiß jetzt auch, warum das A-Hörnchen den Unterricht bei ihm so toll fand: er wirkt (zumindest auf den ersten Blick) schwach und unsicher - er ist kein Lehrer, vor dem man Angst haben muss. Seine Frau wirkte da schon wesentlich resoluter - im negativen, wie leider auch im positiven Sinne. Durch diese strenge Art hat sie nämlich auch wesentlich mehr Struktur vorgegeben und bei ihm fehlt mir die vorne und hinten!
Im Kurs sind fast nur Zicken und unser Lehrer (ihn nenne ich hier einfach mal "Schlagbohrer" - ohne Hintergedanken natürlich! Er ist nun wirklich nicht mein Typ...^^;) ist so langsam (macht hundert Pausen während des Sprechens) und wirkt so schwach, dass man ihn ständig anschubsen möchte und mich zumindest macht dieses Art sehr aggressiv!

Diese 4 Stunden aufmerksam durchzustehen fiel mir echt schwer! Wenn ich nicht schon lange wüsste, dass ich eine Aufmerksamkeitsstörung habe - spätestens jetzt hätte ich es in Erwägung gezogen. Sowas von unruhig und unaufmerksam, ich. ...

Heute war der Konjunktiv dran.
Da hast du 13 lange Lektionen Zeit, Präsens Aktiv u. Passiv, Präteritum Aktiv u. Passiv, Perfekt Aktiv u. Passiv und Plusquamperfekt Aktiv u. Passiv zu lernen - mindestens 80 Formen pro Verb - und dann wird dir in einer einzigen Lektion 14 für jede dieser Formen nochmal eine eigene Konjunktivsform um die Ohren gehauen! oOoOoOoOoO

Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht...
Bis morgen muss ich den Kram nun in den Kopf pauken und den Text 14 übersetzen. Lass mich raten, was da wohl geübt werden wird.. .*schnauf*

Ich muss mich langsam mal an die Hausaufgaben machen... sonst wird das nix mit LOSTgucken heute und es ist doch die vorletzte Folge der zweiten STaffel - will ich also nicht verpassen müssen....


Sonntag, 11. Februar 2007

Ich verzweifel

über Latein.
Scheiß Vergangenheitsformen!
Scheiß AcI mit Vergangenheitsformen! (Am besten auch noch im Passiv...)
Morgen beginnt der Hauptkurs und damit starten 6 Wochen schwache Nerven, Anspannung und schlechter Schlaf.
Ich freu mich drauf.
Harhar.

@Miss Jules: Was war das für ein Tee, den Du dir in der Apotheke besorgt hattest?

Die Kaffeeliebe der Kaffeehasserin

Senseo hat mich bekehrt.
Ich hasse Kaffee.
Den Geruch nicht, aber den Geschmack.
Naja, zumindest war ich früher Kaffeehasserin - und dann kam der Kaffeepad-Automat...
Ich trinke immernoch nicht jeden Kaffee. Eigentlich nur den aus der Senseo und da auch nicht jede Sorte. Okay, und den Kaffee vom Tegut-Bäcker bei uns, der ist auch trinkbar.
Kaffee ist für mich aber auf jeden Fall kein Genussmittel, sondern reiner Koffeeinliferant. Notwendig aber recht ungeliebt.
Und dann, dann kam ER!
Dunkel, aromatisch, stark:
kapd-de27 Ihn genieße ich ohne Zucker und Milch oder anderen Schnickschnack. Und ich genieße ihn wirklich und will ihn nicht mehr missen. Schade, dass es ihn bisher nur übers Netzt zu beziehen gibt. Stellt ihn endlich im Supermarkt meines Vertrauens ins Kaffeeregal!!!!

Mal wieder der Umräum-Wut anheim gefallen...

Der Tag gestern war gut auszuhalten. Wirklich!
Nachmittags war das Käferchen da, die Nudeln mit aufgebohrtem Bärlauchpesto waren superlecker und die Lernerei ging.

Abends stand eigentlich Fitnessstudio auf dem Programm, aber das fiel dann aus, zugunsten einer ersten Umräumaktion und leckerem Essen: Oliven-Feta-Creme und Kichererbsenmus - beides selbstgemacht. Dazu Naam-Brot. War schweinelecker!!!!!

Nicht so toll war, dass die Heizung wirklich den kompletten Tag über durchgepfiffen hat, egal auf welcher Stufe sie stand. "Out-Ohr"-Tinitus par excellence.
Und seit heute Morgen: Stille....
Bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt. Und schon fühle ich mich enorm entspannter als an den letzten Tagen. ^^

Die Entspannung könnte aber auch mit dem heutigen Besuch im Fitnessstudio zusammenhängen: 15 Minuten Crosstrainer und 15 minuten Fahrrad. Heute mal kein Laufband.
Ich weiß, dass ist nicht viel Sport, aber für einen so enorm großen Bewegungsmuffel wie mich ist das schon der Kick, den ich für den Tag brauche, vorallem, wenn ich sonst nur zuhausehocke.

Nachmittags hat mich dann wieder die große Umräumwut überkommen und so hab ich das für heute angesetzte Latein-Treffen abgesagt (muss ich abends halt alleine lernen), mich ins Chaos gestürzt und den Schreibtisch verschoben.
Wer meine Bude kennt, weiß, dass die Umräumerei in diesem Zimmer (1-Zimmer-Wohnklo) etwas von Tetris-spielen hat... Nix mit ein bischen Schieberei nach links oder rechts, nein, da muss die halbe Zimmereinrchtung umgebaut und verschoben werden und meistens habe ich nach jeder Umräumaktion mehrere Kisten und Kästen und Krams über, für das ich keinen Platz mehr habe und es existiert ein regelrechter Slalom-Hüpf-Parcours, den man bewltigen muss, um (unfallfrei) von der Zimmer- zur Balkontür zu kommen... *lol*
Hab ich heute also noch ein bisschen was zu tun - Latein mach ich später. Im Zweifelsfall leg ich ne Nachtschicht ein...

Und nun?
Geh ich duschen.
Nach der vielen Schwitzerei heute hab ich mir das auch verdient.
Dann räum ich zumindest den Kram, den ich auf dem Sofa zwischenlagern musste (gut, dass Beddinge so groß ist...) noch irgendwie auf und mach mir eine ruhige halbe Stunde auf dem Sofa mit Buch ("Krass" hab ich durch, ich lese in "Lilith" weiter) und meinem walisischen Schwarztee. Und dann?
Kommt auf das TV Programm für heute an...
Da steht ja immernoch Latein im Raum...


Samstag, 10. Februar 2007

Burroughs, Augusten: Krass!

Dieses Buch heißt so wie sein Inhalt ist: krass!
Es erzählt die Kindheit des Autors, Ende der 70er. mit einer psychokranken Mutter, deren abgedrehten Psychater und seiner Familie und Auguste, der 13 ist und in diesem Chaos mittendrin steckt.

Das Buch ist sehr direkt und offen geschrieben. Auch um delikate Themen wird nicht herumgeschwafelt. Zum Beispiel Augustes erste sexuelle Erfahrungen.
Das Buch erheitert, verstört und irritiert gleichermaßen.
Kein literarisches Meisterwerk, aber unterhaltsam.
Es wurde im letzten Jahr unter dem Originaltitel ("Running with Scissors") verfilmt...

Ich hab mir das Buch gestern als Mängelexemplar gekauft (war also günstig) und schon fast durch. Man kann es echt schnell runterlesen.:)
Kriegt nen Pluspunkt von mir, wird aber sicher nicht mein Lieblingsbuch. Dafür steh ich zu wenig auf Storys aus dem realen Leben - mögen sie auch noch so krass sein.....

Ohrstöpsel

Der Abend gestern war doch recht unterhaltsam.
Wir haben Brotchips gefuttert und Duplo und haben erst "The Big Lebowski" geguckt (herrlich, ich liebe diesen Film!) und danach "Das Haus am SEe". Und DAS war ja auch mal wieder ein Film komplett nach meinem Geschmack. Und sooooooooooooooooooo romantisch!!!!! Man darf sich halt nicht so lange bei dem Gedanken aufhalten, wie das mit der Post zwischen den Jahren 2004 und 2006 wohl funktioniert hat...^^;
Ich mag aber solche Zeitreise-Dinger und der Film war wirklich SEHR romantisch... Kommt also auf meine Wunschliste.

Geschockt war ich, dass KA weder kochen kann, noch an kochen interessiert ist. Aber so GAR NICHT! Ôo
Ich wollte zum Abendessen nudeln mit aufgebohrtem Pesto machen und sie wusste noch nicht mal, was Pesto ist. Ihr Kommentar: "Iiiih, Grünzeug!"
Ôo
Na, so gab es halt nur Geschnöcks. War auch okay.

Die Nacht war kurz aber gut: Ich hatte Ohrstöpsel in den Ohren und musste mir so das elende Gepfeife der Heizung nicht anhören.
Denen bei der Hausverwaltung ist das inzwischen auch peinlich. Der Fehler steckt im System, bisher konnten sie ihn aber noch nicht finden. Kann mir also leider keiner helfen. Hm.

Eben gerade ist meine Bücherbestellung angekommen. Hab sie noch nicht ausgepackt... mach ich gleich! Bin sehr gespannt...

Um 13 Uhr kommt das Käferchen zum Lateinlernen vorbei. Vor der Lernerei gibt es dann noch das gestern verschmähte Essen (Nudeln mit Pesto) und dann steht Latein hoffentlich nicht nur auf dem Plan... Wir haben da beide nicht so wirklich Lust drauf...muss aber sein...

So. Ich muss noch aufräumen. Und in das Bücherpäckchen gucken. *g*

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren