Montag, 30. Januar 2006

Drachen in der Uni

Ich sitze wahrhaftig an einem Montagvormittag in der Uni. Daran ist durchaus die heere Absicht, Latein zu büffeln schuld, wobei ich gestehen muss, dass ich heute noch kein Lateinbuch von innen gesehen habe... hmm... Ich will mich drücken... Allerdings macht sich das Latinum nicht von selber und so werde ich nach diesem Eintrag wohl den Rechner verlassen und mich hinter meine Bücher klemmen...

Vielen Dank für alle Grüße :)
Der DVD-Abend war echt gut. Bei "Desperado" hatten sie in der Fernsehversion total viel weggeschnitten - "Fight Club" war in der 16er Version nicht brutaler als in der 18er Version, das tat sich nix. Allerdings hatte ich den Eindruck, Tyler wurde öfter ins Bild geschnitten, aber da kann ich mich auch irren. War auf jeden Fall gut.
Donnerstag bin ich nicht zum Stammtisch - keine Kohle.
Freitag war ich bei meinen Eltern. Hab gekocht und wir haben DVD geguckt (Harry Potter 3).
Samstag bin ich dann mit zum Geburtstag der Hobbit-Mama. Sie hatte es sich gewünscht und ich wollte kein Spielverderber sein. Allerdings hätte ich das WE auch besser verbringen können. Auf Geburtstagen wird gesoffen ohne Ende und man muss sich rechtfertigen, wenn man höchstens ein Bier trinkt. Sobald dann alle genug getankt haben schlägt die Stimmung in eine emotionale, latent agressive Stimmung um und das war dann meist der Punkt, an dem ich früher angefangen habe, meine Arme zu massakrieren, weil mich das alles auch agressiv gemacht hat. Ich werte es als Therapieerfolg, dass ich an diesem Abend einfach aufstehen, mich von den Gästen verabschieden und ins Bett gehen konnte. Hat meine Laune nicht gehoben aber abgestürzt bin ich so auch nicht.

Gestern Abend dann TV-Hopping: Mit "Catch me if you can" angefangen, später ein bisschen "Zimmer frei" geguckt und ansonsten "Interview mit einem Vampir" geguckt. Weshalb damals, Mitte der 90er, alle meine Klassenkameradinnen den Film so toll fanden weiß ich auch nicht.... Wegen Antonio Banderas, Bratt Pitt und Tom Cruise? Die sehen mit ihren Föhnfrisuren echt KACKE aus und so viel Inhalt hat der Film auch nicht. Stilistisch ist er an manchen Ecken ganz gut und es gibt einige Sätze, die sicher gut in Zitatensammlungen passen könnten, aber das war's auch schon. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich in Zukunft KEINE VAMOIRFILME mehr so kurz vor dem Schlafen gucken sollte. Ich konnte nicht mit geöffneter Balkontür einschlafen, weshalb ich nachts irgendwann mit Kopfweh und trockenen Schleimhäuten aufwachte. (Ich brauch immer Luft...)

Bei "Zimmerfrei" hab ich gelernt, woher Wiglaf Droste seinen Vornamen hat (aus dem Beowulf-Epos) und ich hab festgestellt, dass ich den Mann sehr angenehm finde.


Joah. Das ist der Stand der Dinge... Ach ja, mit Nici hab ich telefoniert. Nach über 3 Monaten endlich mal wieder. Tat gut. :) Sie fehlt mir hier in MR sehr.....

So. Werde mich jetzt an mein Latein setzen. Eingraben - aber diesmal in Sinnvollem.
Der Drache ist bemüht, aus seiner Höhle wieder herauszukommen. Wenigstens rauszuschauen. Und da hat die Woche doch diesbezüglich ganz gut angefangen.... ;-)

Shania - Mo, 30. Jan, 10:56

viel Erfolg beim Lernen :) *drueck dich*

hith - Mo, 30. Jan, 11:30

ui, noch jemand der wiglaf droste mag. schön!
viel erfolg beim latein lernen und liebe grüße

thomas

drachenlady - Mo, 30. Jan, 14:26

Ja. Bisher kannte ich halt nur seine Texte... Schönen Dank für die Grüße - gilt auch für den Rest, im übrigen:)
Xchen - Mo, 30. Jan, 11:35

Das hört sich doch ganz gut an - und super wie du am WE auf der Geburtstagsparty zu dir schauen konntest!

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Xchen

drachenlady - Mo, 30. Jan, 14:28

Das hat aber auch ziemliche Selbstdisziplin verlangt! Ich hätte austitschen können, so sehr hab ich mich geärgert. Aber es ging ja gut - Sudoku machen beruhigt ungemein... ;-)
Xchen - Mo, 30. Jan, 14:36

Ich verletze mich zwar nicht, neige jedoch sonst zum Austicke und weiss in etwa wie das ist.

Ich habe es längst noch nicht immer im Griff, sonst hätte ich mich nicht mit meinem letzten Freund immer wieder geprügelt.

Du darfst auf jeden Fall stolz sein auf den Erfolg und dass du dich durch Sudoku ablenken konntest, kann ich mir gut vorstellen.
drachenlady - Mo, 30. Jan, 15:07

Mich mit anderen Menschen körperlich schlagen könnte ich nicht, glaub ich. Verbal schon, aber nicht mit der Faust oder so. Allerdings hab ich das Bedürfnis manchmal auch extrem stark, weshalb ich mir dann selber weh tu, damit ich niemand Anderen verletzen muss... Diesbezüglich ist die Problematik da sicher ähnlich. Was machst Du gegen das Austicken, um dich selber im Griff zu behalten? Irgendwelche Tipps oder Tricks?
Xchen - Mo, 30. Jan, 15:38

Nein leider nicht, keine Tipps. Das letzte Mal habe ich mich mit der Gabel in die Unterarme zu stechen versucht, um mich abzulenken, doch die doofe Ikea-Gabel war zu wenig spitz.

Was ich auch immer mit mir rum trage: Ammoniak - nur vergesse ich meistens, dass ich daran riechen sollte.
Die Pfefferkörner liegen auch seit 2 Jahren ungeöffnet in der Küche...

Es braucht sehr viel bis ich zuschlage (ich flippe auch nicht mehr so schnell aus wie früher, weil es mir bei vielem einfach die Aufregung nicht mehr wert ist), bei meinem Ex traf das irgendwann ein, als er mir immer und immer wieder vorwarf, dass ich büge und betrüge (was nicht stimmte - wenn es gestimmt hätte, hätte ich es zugegeben und die Beziehung wäre ausgewesen, doch genau diesen Punkt wollte ich mir nicht zu schulden kommen lassen - du hast es ev. ein Stück weit mitbekommen).
Irgendwann war ich so verletzt und wütend, dass ich einfach nur noch drein geschlagen habe - und zwar bei jedem Streit zu dem Thema immer wieder.

Ich habe das vorher ca. 8 Jahre lang nicht mehr getan und hätte auch nicht gedacht, dass mich noch einmal jemand so wütend machen kann. Und wie bei allem, ist es halt auch hier so: Wenn du den 1. Schritt gemacht hast, ist es einfach, es immer und immer wieder zu tun.

Ich bin selber mit viel Psychoterror und mit ganz wenig Schlägen aufgewachsen und weiss gar nicht wirklich, warum ich zum Schlagen neige.

Ich werde mich jedoch hüten, mir selber noch mehr wehzutun.

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren