Dienstag, 5. September 2006

Matt Ruff: Ich und die Anderen

Das hab ich fertiggelesen. Innerhalb eines Tages. Ich hatte letzte Woche ja genug Zeit, als ich krank im Bett lag.
Ein geniales Buch! Ein Buch, das mich beeindruckt hat wie kaum ein anderes!!!
Andrew ist eine sogenannte multiple Persönlichkeit. Er teilt sich seinen Körper mit vielen verschiedenen Seelen. Eines Tages lernt er Penny kennen, die das gleiche "Problem" hat wie er - nur dass sie im Gegensatz zu ihm noch keine Ahnung davon hat, dass sie eine MP ist....
Mutt Ruff erzählt ungewohnt einfühlsam und ich finde es lustig, dass gerade sein Buch über zwei "Psychos" auch sein am klarsten Strukturiertes ist... :)

Jetzt les ich "Die letzte Generation" von Arthu C. Clarke.
Das kenn ich schon, aber es ist auch eines meiner Lieblingsbücher und so les ich es gerne nochmal. Bis ich etwas besseres weiß, ist das mein Bus- und Bettbuch (- ha! was für ein Wortwitz!;) -)

Xchen - Fr, 8. Sep, 15:08

Ist das eine wahre Geschichte oder ein Roman?

drachenlady - Fr, 8. Sep, 16:09

Also zuerst dachte ich ja, der gute Herr Ruff könnte selber Betroffener sein, da er so einfühlsam und gut informiert über das Thema schreibt... Er hat aber wohl einfach nur gut recherchiert.... Und es ist KEIN Sachbuch, sondern ein Roman! Und SEHR lustig! Na, und er weckt viel Verständnis für diese Problematik....
Xchen - Fr, 8. Sep, 20:31

Ah okay - danke für die Erklärung.

MP ist etwas, das mich unglaublich fasziniert und ich würde sehr gerne jemanden kennen lernen, der das hat, um mehr darüber zu erfahren.
drachenlady - Mo, 11. Sep, 17:58

Das sag ich ungern laut, aber geht mir genauso... ;) Wenn Dich das Thema interessiert, lies diesen Roman! :)
Xchen - Mo, 11. Sep, 18:22

Ich schaue halt für mein Leben gerne in die menschliche Psyche (am liebsten ja in Abgründe) - und ich kann da auch dazu stehen.

Ich habs mir mal vorgemerkt. Du weisst ja: Über 300 ungelesene Bücher warten daheim auf mich, das muss also noch warten.

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
16
17
19
20
21
22
24
25
28
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren