Montag, 18. Dezember 2006

Auto-Arschtritt-Funktion

Wenn Jemand weiß, wo man sowas kaufen kann, dann soller sich doch bitte bei mir melden.
Ich weiß, was ich alles machen müsste/sollte und nix davon krieg ich grad auf die Reihe...
Immerhin war ich in der Mensa, hab was Gescheites zwischen die Zähne bekommen und war unter Menschen. Dann hab ich über eine Stunde am Layout des weblogs weitergebastelt (bin ich doof, wenn ich eine ganze Stunde brauche um herauszufinden, wo ich das Blog von 670px auf 750px erweitern kann??) und nun...

Ich hab mir vom Hobbit den Staubsauger vorbeibringen lassen (bei Haushaltsgegenständen, die nur einmal da waren/sind hat sich aus finanziellen Gründen ein Haushaltsgegenstands-Sharing entwickelt... ^^;)
und ich werde gleich wohl staubsaugen.
Den Esstisch aufräumen, das Geschirr spülen und wegräumen... das Sofa von Klamottenbergen und Kleinscheiss befreien... Zum Schluss sollte mein Wohnklo in einem Zustand der Begehbarkeit sein (ohne dass ich Wiederbelebungsversuche bei meinem Gast einplanen muss) - so dass ich vielleicht vor Weihnachten nochmal Besuch empfangen könnte, wenn es sich denn ergäbe...

Und was ist mit Klima?
Muss heute nicht sein.
Am wichtigsten ist erstmal, dass ich in Gang komme und in Bewegung bleibe.

Und draußen geht gerade die Sonne unter... -_-

Xchen - Mo, 18. Dez, 16:18

Mir gehts leider seit Wochen genau gleich - ich krieg nichts gebacken - und diese Woche sind auch noch Qualigespräche *wegrenne*

drachenlady - Mo, 18. Dez, 16:44

*örks* stell ich mir auch nicht gerade angenehm vor. Aber sei froh, dass Du wenigstens noch den Job hast, der Dir Struktur gibt! Ich glaube, wenn man Druck verspürt bei den Dingen, die man im Leben bewältigen muss, wünscht man sich immer, dass der Kelch an einem vorrüber geht...;) Hast Du in der Thera oder bei einem Facharzt mal das Thema Aufmerksamkeitsdefizit angesprochen?
Xchen - Mo, 18. Dez, 16:56

Ja die Struktur brauch ich dringend, leider ist es aber auch der Job (weil ich ihn icht besonders gerne mache), der mir die meiste Kraft raubt - aber man muss ja froh sein, wenn man arbeiten kann, das ist hier nicht anders als anderswo.

Ja, hab ich - ich hab nichts - hab ich schon vermutet. Was nicht heisst, dass da nicht doch was zutrifft.
Dieser Mix aus verschiedenen Persönlichkeitsstörungen, die ineinandergreifen, machen es scheinbar so schwer - machen es mir so schwer, mich entlich auf das Wesentliche zu kontentrieren.
Ich hab mir auch noch Bücher darüber gekauft, aber wenn ich nichts gebacken kriege, kann ich mich darauf erst recht nicht konzentrieren, bin aber sicher, dass ich darin Strategien zur Selbsthilfe finden werde.

Eigentlich warte ich nur auf die Kündigung oder den Zusammenbruch - wobei ich weit von einem Zusammenbruch entfernt bin.
Waldschratt - Mo, 18. Dez, 16:56

Ich weiß auch nicht so recht... Die ganzen Tage als es Mutsch nicht so gut ging und wir alle uns große Sorgen gemacht haben, machen mußten, hatte ich Kraft und konnte lächeln und Optimismus verbreiten. Gestern ist sie nun wieder einmal etwas aufgestanden - nun bin ich ausgebrannt, könnte mich am Liebsten in eine finstere Ecke einkringeln, "am Wasser bauen" und schlafen. Am Freitag kam endlich das letzte Zeugs an, was schon lange auf die Reise hätte gehen müssen - ich schaffe es nicht auch nur die Anhänger zu schreiben, geschweige denn die Karte oder alles einzupacken... Mit Mühe und Not habe ich gestern noch eine Druckerpatrone befüllt - die steht hier und kippt mir hoffentlich niocht noch vom Tisch auf den Teppich, aber zum Einsetzen ... *schüttel*

Warum ich das hier schreibe und damit zugeben#, dass ich auch schwach bin und gelegentlich durchhänge und nicht weiter weiß? Nicht mal das weiß ich - vielleicht nur, damit ich mir einbilden kann, irgendwo mit hinzugehören, und sei es als eine Abart von "Leidensgenosse"...

Bitte entschuldigt!


*lg* und eine leichte Woche!

ein Schratt der nicht weiß, warum er so traurig ist...

Xchen - Mo, 18. Dez, 16:59

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten...
Ich schiebs einfach mal auf die doofe Vorweihnachtszeit - mir ist sowas von NICHT nach Weihnachten, das gibts gar nicht - ich liebe Weihnachten normalerweise sehr!

Ist ja klar, du hast funktioniert und darum konntest du lächeln, jetzt ist das nicht mehr so unbedingt nötig, dann kommt das Loch, ist jedenfalls bei mir jedesmal so.

Alles Liebe euch beiden!
drachenlady - Mo, 18. Dez, 17:13

Du wärst komisch, wenn Du immer stark sein könntest... ich schick Dir einen extra-Gruß!!!! Mir hilft manchmal, wenn ich mich für eine bestimmte (begrenzte!) Zeit in dieses Schwächegefühl fallen lasse, um dann wieder "aufstehen" zu können... Mach Dir nur keinen Stress...

@Xchen: Nach WEihnachten ist mir dieses Jahr auch nicht. Seit Jahren ist die Weihnachtszeit die Zeit im Jahr, wo ich extra-depri drauf bin und Druck und Stress meist in Armaufkratzen/schneiden mündete. Dieses Jahr empfinde ich noch absolut Null von diesem Stress, weil mir meine Familie inzwischen Freiraum zugesteht (wenn es auch immernoch stille Vorwürfen von Seiten meiner Geschwister hagelt) - aber selten war mir alles so egal wie dieses Jahr...

Sehr zu empfehlen sei da das Buch "Der Club der Weihnachtshasser" von M. Curtin. Das hebt die Laune diesbezüglich etwas... ;)
Xchen - Mo, 18. Dez, 17:18

Meine Mam musste auch ziemlich hart lernen, dass sie aufhören kann, immer bei mir alles rauszulassen, was sie noch nicht gecheckt hat: Dass sie deswegen nicht bei meiner Schwester damit weiter machen kann.
Ich habe aber lange gebraucht, bis ich sagen konnte: Hey, lasst mich, das ist nicht mein Kram.
Die restliche Familie geht das gar nichts an.

Blöd, wenn die Geschwister so uneinsichtig sind *fauch*
Bleib stark!

Ich lasse mich manchmal auch ein paar Tage in die Depri fallen, damit ich nchaher wieder aufstehen und weiter gehen kann.

Ich kann mir leider kein weiteres Buch zulegen, dass ich JETZT lesen soll - sorrry, ich hinke über 10 Jahre hinterher und sogar das macht mir Druck, dabei soll das doch Vergnügen sein. Trotzdem danke für den Tip.
Waldschratt - Mo, 18. Dez, 17:27

Seit Papa nicht mehr ist haben wir keinen Weihnachtsbaum mehr aufgestellt - aber Engel & Bergmann und die ganzen Nußknacker und Räuchermännchen und die Schwibb-Bögen, die mein Vater gebaut hat wurden immer aufgestellt. Dieses Jahr haben wir nur die große Pyramide stehen (Die eigentlich das ganze Jahr steht, was zwar nicht üblich ist aber wir haben niemanden, der sie uns fachgerecht abbauen und lagern kann - sie ist schon alt und Handarbeit!) und die Crandorfer Kurrende, die Mutsch zum Geburtstag von der Nachbarin bekommen hat - sonst nichts! Es ist uns überhaupt nicht nach Weihnachten, im Gegenteil! Der ganze Rummel ("Kaufen - kaufen - kaufen" wo man hinguckt!) geht uns fürchterlich auf die Nerven, wir haben noch nicht mal Pfefferkuchen, weil unser "Einkäufer" einen Unfall hatte und an Krücken geht und nun müssen wir in der Nachbarschaft bitten, dass man mal für uns einkaufen geht. Da kann man aber auch immer nur das Wichtigste mitbringen lassen und selbst dann stimmt es noch nicht: Die einen müssen nicht rechnen und kaufen eben das Kammfleisch gleich ausgebeint, obwohl es viel teurer ist, die anderen bringen lieber nichts mit als mal zu gucken... Die Kasse hängt ein halbes Jahr zurück mit dem Geld... Dazu kommen die Ablehnungsbescheide der Krankenkasse (Toilettensitzreparatur, meine orth. Schuhe zum wieder-Laufen-Lernen, der Bett-Tisch...), die nadauernden Behördenquerelen... irgendwann hat man die Nase eben voll!

So, jetzt geht es mir schon etwas besser!

(Nebenbei: Hast Du schon mal in "LaHaine" reingeschaut? Und wie findest Du die Musik? Ich höre gerade das "Alexandrow-Ensemble", also eine ganz andere Art... *g*)

*lg* und danke, dass ich mich mal ausk**** durfte!!!

Maik,
dem es besser geht und der unter Tränen schon wieder lächelt...
Xchen - Mo, 18. Dez, 17:35

Was dankst du mir? Wir sind hier zu Gast ;-)

Ne natürlich nicht, aber nächste Woche hab ich bestimmt mal Zeit. Die Musik-CD hab ich aber bereits angehört und die gefällt mir gut.

Ich weiss schon, wovon du sprichst, auch wenn Geld bei uns noch nie SOOO knap war. Ich kenne genug Menschen, die sich irgendwie so durch hangeln.
Und JA IRGENDWANN HAT MAN DIE NASE VOLL - und dann haben sie einem da, wo sei einem haben wollen *fluch*

Meine Mutter hat letztes Jahr noch einen Weihnachtsbaum aufgestellt, - für sich - ob sie das dieses Jahr noch macht? *schulterzuck*
Das muss sie selber wissen.
Ich persönlich dekoriere überhaupt nichts in meiner Wohnung, egal was ansteht. Ich kann das nicht leiden, das ewige hin- und hergeräume mit der Deko.

Am Gewürz bin ich noch dran, aber scheinbar sind alle verschollen.

Alles Liebe
*umarme*
Xchen
drachenlady - Mo, 18. Dez, 17:54

*laut und herzlich loslach* Immerwieder schön, wenn sich Gäste bei mir so wohlfühlen, dass sie sich bei mir festquatschen.... :) *umarm*


Dekorieren tu ich dieses Jahr auch nicht. Heilig Abend bin ich bei meinen Eltern und danach bei Phish. Manchmal würd ich gern, wär ich gern gemütlicher... Aber vielleicht ist das zur Zeit einfach nicht das richtige für mich...
Xchen - Mo, 18. Dez, 18:06

Schön - ich bin gerne bei dir zu Gast *freu*

Ich habs schon gern gemütlich, aber immer gleich - im Winter dürfen auch Kerzen brennen - sagt Miss Unromantisch *G*

Mein Sofadecke gehört mittlerweile eh der Katze (dabei war das Ding teuer, weil reine BW, da ich kein Polyester ertrage (wegen statisch geladen und nervös werden)).

Ich sehs gerne, wenn andere dekorieren/kreativ sind, ich mags nicht - es ist nicht meins - und manchmal - da hast du recht - ist es auch nicht unsere Zeit.
Waldschratt - Mo, 18. Dez, 18:26

Ich habe zuletzt zu Weihnachten/Silvester/Ostern... meist mit Familienvätern getauscht - die waren froh, dass sie zu Hause sein konnten und ich brauchte mich nicht von der "Feiertagstristesse" einholen zu lassen... Leider ist der Zug ja nun abgefahren...

Danke dass ich hier zu Gast sein darf! Eigentlich komme ich oft vorbei, auch wenn ich nur selten etwas hinterlasse.

*lg*
Maik

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 8 
 9 
12
14
24
25
26
27
29
 

Suche

 

Status

Online seit 6984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren