Sonntag, 4. März 2007

Tag 21.3 - Hmz.

Wenigstens ist die mail an Dr. Joe geschrieben und weggeschickt.
Insgeheim hoffe ich, dass er mich diese Woche noch irgendwie dazwischenschieben kann... Und dass der Termin, den er mir (hoffentlich) anbieten wird, nicht gerade am 13.03. ist. Weil, da kann ich nämlich nüch. Da fahr ich mit Phish zusammen nach Köln zum Dave-Matthews-Konzert.

An die Latein-Scheiße hab ich mich inzwischen begeben - an der "Relativischen Satzverschränkung" bin ich gerade derbe hängengeblieben. (Wobei meine echten Sorgenkinder ja der PC und der Abl.abs. sind...-_-)
Ich bin frustriert.
Und wenn ich mich nicht bald an die Übersetzung des Übungstextes mache, dann wird das heute nix gescheites mehr...
(PS: Hat hier jemand die Übersetzung von "Sallust, Bellum Iugurthinum, 23"? Das wär super....;))



Ich schlumpfe hier in Schlafklamotten und mit räuseligen Haaren rum. Meine Bude sieht aus wie Kraut und Rüben. Ich hab das Gefühl, ich ertrage dieses Geschlumpfe keine Sekunde länger!
Und natürlich weiß ich auch, dass dieses Gefühl jetzt nur so stark ist, weil ich NULL Bock auf Latein habe und mir jede Ablenkung gelegen käme... ;)
Verdammt! ES sieht hier so schlimm aus... :(

rosenlippenmaedchen - So, 4. Mär, 16:10

Ich könnte Dir was über den Bellum Iugurthinum erzählen, aber das ist wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss ... Lieben Gruß
Jules

drachenlady - So, 4. Mär, 16:20

Nee, über den Krieg muss ich vorerst ja nix wissen. Nur, wie die Übersetzung meines Textabschnitts lautet.. *seufz* Aber danke für die durch den Kommentar angedeutete Anteilnahme... *g* Lieben Gruß zurück:)
Xchen - So, 4. Mär, 17:15

Hey - immerhin, die Mail ist geschrieben.

Mit Latein kann ich leider überhaupt nicht helfen.

Lass es schlumpfen und versuch dich an der Übung!

drachenlady - So, 4. Mär, 20:39

Ja, und es kam auch schon ne Antwort: Am 19.03. hab ich einen Termin! Ich bin erleichtert! SEin Kommentar auf meine ERklärung, weshalb ich mich zwei Jahre nicht gemeldet hab: "Schade, dass es Ihnen nicht so gut geht. In dieser Hinsicht ist es ja immer nett, von den Leuten nichts zu hören."
*lol* Diesen Humor hab ich fast schon vermisst... ;)

Ich bin an der Hausaufgabe dran und es läuft gut, wenn auch viiiiiiiiiel zu langsam.. *schnarch*
Xchen - So, 4. Mär, 20:43

Hey super!

Aber diesen Satz find ich jetzt nicht besonders humorvoll... Doch ich kenne den Mann ja nicht ;-)
drachenlady - Mo, 5. Mär, 15:42

*g* Naja, sonst geht er als Arzt ja davon aus, dass es den Leuten gut geht, wenn sie sich nicht bei ihm melden - er hat also nicht darauf gewartet, dass ich wieder bei ihm auftauche.... Ich musste den Satz aber auch zweimal lesen, bis ich verstanden hab, wie er ihn meint... ;)
Xchen - Mo, 5. Mär, 15:50

Ah jetzt fällt bei mir erst der Groschen - und natürlich: Die Art von Humor gefällt mir doch auch *verpeiltgucke*
Lady Sunflower - So, 4. Mär, 19:28

Oh, das Latinum. Daran erinnere ich mich auch noch. Das ist eine ziemlich "harte" Sache gewesen mit den Kursen und so, weil man so viel auf einmal lernen musste, aber hey, das wird schon klappen. Ich glaube, es ist ganz normal, dass man so 3 Wochen vorm Latinum nervös ist und in Selbstzweifeln versinkt, aber Du wirst sehen, dass alles halb so schlimm ist, wie Du jetzt denkst.
Was Du schreibst, klingt danach, dass Du Dich echt mit dem Stoff auseinandersetzt. Wird schon!!

drachenlady - So, 4. Mär, 20:34

Ich hoffe, dass das noch wird. Ich hab insgesamt nur 8 Wochen Zeit, den Stoff von 5 Schuljahren reinzupauken und so schrumpfen die drei Wochen zu gefühlten zwei Tagen oder so zusammen... :/ Inzwischen hab ich mich ja auch an die Übersetzung meines Textes gemacht.... Dat wird schon... ;)

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
 7 
23
24
25
26
27
29
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren