Samstag, 10. März 2007

Unvernünftiger Bücherkauf Nr. 386.427

Keine Kohle für gar nix und dann heute wieder zugeschlagen:

Moore, Christopher: Ein todsicherer Job.

und

Bear, Greg: Quantico

Im Rezensionenschreiben bin ich nicht gut, also lass ich es.
Aber mit dem Buch vom Herrn Moore hab ich schon angefangen und es ist richtig, richtig gut! Geile Story, geil geschrieben - lustig, ansprechend, pointiert, ohne Geschwafel - und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen.
(Wer von ihm "Die Bibel nach Biff" kennt und gut findet, weiß, was ich meine. Dieses Buch ist allerdings noch um Längen besser!!!)

Der Hauptakteur, der Prototyp eines "Betamännchens" verliert bei der Geburt seiner ersten Tochter seine Frau und etwa zur gleichen Zeit erfährt er auch noch, dass er Tods Helfer sein soll, der dafür sorgt, dass die Seelen Verstorbener sicher ins Jenseits gelangen. Er fragt sich, warum ausgerechnet er den Job machen soll und fordert den Tod heraus....

Da ist mir echt mehr nach, als nach dem Populärwissenschafts-Schinken vom Herrn Schätzing.
Ich vermute, es wird auch vor ihm auf der "gelesen"-Liste erscheinen..... ;)


Den Get Fuzzy-Comic lass ich noch ein bisschen in der Randleiste stehen. Ich hab ihn zwar schon durch, aber vor dem Schlafengehen ist es sehr entspannend, noch ein bisschen darin herumzulesen...

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
 7 
23
24
25
26
27
29
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren