Freitag, 5. Januar 2007

Zurück im Netz

Nach über zwei Jahren habe ich heute meine Homepage wieder aktiviert. Zunächst noch mit einem Pausenfüller, aber nach diesem WE soll der Grundstock stehen.
Mehr als reine Selbstdarstllung wirds wohl nicht werden. Auch geh ich "zu Fuß", ohne Frontpage oder sowas. Alles Handarbeit - und ich muss erst wieder üben... leider ist das mit dem Programieren nicht wie mit Fahrradfahren. Man kann es verlernen... *lol*

rosenlippenmaedchen - Fr, 5. Jan, 20:28

Gute Idee! ;-) Meine Page hat vor zwei, drei Tagen auch ihr Wiedererwachen erleben dürfen - und ich schlage mich jetzt auch mit diesen Dingen im Hintergrund herum. Sehr spannend für mich Anfängern ;-)

drachenlady - Fr, 5. Jan, 20:56

na, zu einem richtigen profi hatte ich mich auch nie entwickelt. ich bin mit css schon überfordert, weil ich auch so schnell immer wieder so viel vergesse... *lol* aber spaß macht es und das ist die hauptsache. darf man die adresse erfahren?
:)
rosenlippenmaedchen - Fr, 5. Jan, 21:05

mail ist unterwegs. und bei css, da mache ich gerade meine ersten, wackligen geh-versuche, will heißen: was du da siehst ist eigentlich nur vorübergehend ;-)
drachenlady - Fr, 5. Jan, 21:47

Aber du arbeitest mit Editor, oder? Ich war solchen Dingern gegenüber bisher immer sehr skeptisch... na, dann bin ich mal gespannt, was da bei mir und bei Dir noch so kommen mag... ;)
rosenlippenmaedchen - Fr, 5. Jan, 21:51

wenn ich mal in die hufe kommen sollte, wird es jedenfalls nicht mit frontpage, dreamweaver, etc. der fall sein ... immerhin habe ich es vorhin in fast müheloser manier geschafft, den counter einzubauen :-)
drachenlady - Fr, 5. Jan, 21:57

aber wordpress is doch ein generator, dachte ich? Nit persönlich nehmen.. ich bin in diesen Dingen ein kleiner leicht militanter "zufuß-Programmierer" *öhömm* ;)
rosenlippenmaedchen - Fr, 5. Jan, 22:02

*die lanze für Wordpress*

Also, Wordpress. Das gibt es auch mit vorgefertigten Themes, wie du dort ja sehen kannst. Aber! Man kann auch ganz munter alles vor sich hin frickeln. Zum Beispiel ist es so bei uns auf der Bloginsel, und so wird es irgendwann auch mal an der anderen Stelle aussehen, wenn ich die Zeit dafür finde, wenn ich genug gelernt habe, etc. im Moment bin ich froh, Wordpress überhaupt irgendwie drauf gekriegt zu haben, ein paar Plugins funzen auch schon, der Counter seit heute Abend. Alles Schritt für Schritt ... Ansonsten bietet es natürlich auch fürs bequeme Bloggen einen WYSIWYG-Editor an, aber wer will sowas schon?
LG, Jules
seifenblasenpusterin - So, 7. Jan, 09:14

sind hp´s nicht immer reine selbstdarstellung?

alles gute für das kommende jahr....... :)

drachenlady - So, 7. Jan, 14:36

Naja, ich allein fühle mich nicht interessant genug, um immer wieder Leute auf die HP ziehen zu können. Ich müsste dann schon auch noch interessante Dinge bringen. Ich hab nur noch keine Ahnung, was... *seufz* Dir auch alles gute! Ich hoffe, Du bist gut ins Neue Jahr gekommen und 07 wird besser als 06... :)
drachenlady - So, 7. Jan, 14:36

Naja, ich allein fühle mich nicht interessant genug, um immer wieder Leute auf die HP ziehen zu können. Ich müsste dann schon auch noch interessante Dinge bringen. Ich hab nur noch keine Ahnung, was... *seufz* Dir auch alles gute! Ich hoffe, Du bist gut ins Neue Jahr gekommen und 07 wird besser als 06... :)

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 9 
10
17
19
20
22
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren